Philosophie und Ziele der Solarpraxis Neue Energiewelt AG

Solarpraxis Neue Energiewelt: 200% Energiewende

Wir begleiten die Energiewende in ihrer ganzen Breite. Wir brechen die Grenzen zwischen der Neuen und der Alten Energiwelt und bringen alle an einen Tisch - nur so kann und wird die Energiewende gelingen.

Wir geben 200% für die Umsetzung. Das Zahlenspiel steht gleichzeitig für eine Energieerzeugung basierend auf 100% Erneuerbaren Energien und einem zu 100% digitalisiertem Energiemarkt. Unsere Vision ist, Deutschland in der digitalisierten Energielt wieder zum Vorreiter zu machen, so wie einst die Solarenergie.

Download Jahresprogramm 2017/ 2018

Ein Unternehmen mit Tradition

Bereits vor der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 hat der Vorstand der Solarpraxis AG das große Potenzial der erneuerbaren Energien in Deutschland und weltweit erkannt und sich maßgeblich für ihren Ausbau eingesetzt. Denn die Entwicklung dieses Marktes erzeugte einen neuen Bedarf an spezialisierten Dienstleistern, die das Wissen der Solarbranche und Erneuerbare-Energien-Branche sammeln, verarbeiten und weltweit verbreiten.

Erneuerbare Energien sind für uns der Eckpfeiler der Neuen Energiewelt. Ihr Anteil an der weltweiten Versorgung der Menschen mit Strom und Wärme steigt dramatisch. Nur sie sind in der Lage, den Hunger nach bezahlbaren Energien zu stillen und gleichzeitig die Abhängigkeit von Öl und Gas zu mildern. Die Solarenergie ist dabei eine der wichtigsten erneuerbaren Energieformen. In Deutschland, Europa, den USA und Asien erlebt die gesamte Branche einen Boom. Deutsche Unternehmen sind Weltmarktführer in der Solarbranche.

Feedback aus der Branche

…"In meiner täglichen Arbeit habe ich die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Solarpraxis AG schätzen gelernt. Gemeinsam entwickelte Projekte haben Meilensteine in der Solarbranche gesetzt. Die Solarpraxis AG hat eine echte Zukunft."
Carsten Körnig, Geschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft e.V.

"Das Forum Solarpraxis hat sich tatsächlich zu einem Treffen der neuen Energiewelt transformiert. Es war durch die unterschiedlichen Formate und Workshops wesentlich dynamischer als viele klassische Konferenzen. Das passte gut zur neuen Aufbruchsstimmung, die in der Branche zu spüren ist. Das Forum Solarpraxis ist ein tolles Event. Ich freu mich wirklich drauf und bin mit relativ vielen Leuten aus meiner Mannschaft hierher gekommen."
Franco Gola, E.ON Energie Deutschland

„Forum Neue Energiewelt (Forum Solarpraxis) ist für uns ein fester Termin im Kalender, da dies eine in Deutschland einzigartige Plattform ist, die Player der gesamten neuen Energiewelt zusammenbringt"
Andreas Liebheit, Heraeus