Das sagen die Teilnehmer unserer Konferenzen

„Wir wollen für die nachfolgende Generation eine Zukunft, die unabhängig ist von fossilen Energiequellen. Wir können das erfolgreich bewältigen, wenn es Menschen gibt, die die Energiewende vorantreiben, neue Wege denken und im offenen Austausch stehen. Genau diese Menschen treffe ich auf dem Forum Neue Energiewelt.“
Juliane Schulze, Vattenfall Europe Innovation

„Forum Neue Energiewelt (Forum Solarpraxis) ist für uns ein fester Termin im Kalender, da dies eine in Deutschland einzigartige Plattform ist, die Player der gesamten neuen Energiewelt zusammenbringt"
Andreas Liebheit, Heraeus

„Das Forum Neue Energiewelt war erneut das übergreifende Treffen der innovativen Energieszene. Hier kommen Erneuerbare, klassische Versorger, IT´ler, StartUps oder auch Dienstleister der Branche auf Augenhöhe ins Gespräch. Networking und Interaktion werden groß geschrieben. Freue mich auf das Event 2017!"
Dirk Bessau, InnoEnergy, Leiter Büro Berlin

"Das Forum neue Energiewelt ist für mich einer der wichtigsten Quellen der Inspiration für die Frage: Wie geht´s weiter mit den Erneuerbaren Energien? Es gelingt den Organisatoren immer, die thematischen Mosaiksteinchen zusammenzutragen, die nötig sind, um sich ein gutes Bild der aktuellen Rahmenbedingungen für den EE-Markt machen."
Margarete von Oppen, ARNECKE SIBETH

„Ich bin auf dem Forum Solarpraxis, weil hier das Netzwerken besonders viel Spaß macht. Man findet neue Informationen und viele Partner für unser Geschäftsmodell. Ich werde definitiv nächstes Jahr wieder da sein.“
Lothar Stanka, RWE Effizienz


„Das Forum Neue Energiewelt hat einfach ein gutes Programm, alle relevanten Themen der Energiewelt sind dabei:  Netzumbau, Speicher, Digitalisierung, Sektorenkopplung... Das Spektrum der Referentinnen und Referenten ist ebenfalls sehr divers. Das ist in der Energiewelt etwas besonderes.“
Kathrin Goldammer, Reiner Lemoine Institut

„Das Forum Solarpraxis war wieder ein tolle Erfahrung für uns. Wir waren jetzt das dritte Jahr in Folge auch mit einem Stand vertreten. Wir haben sehr gute Resonanzen gehabt, tolle Gespräche geführt und auch interessantes Networking betreiben können. Mit den verschiedenen Panels haben wir ganz unterschiedliche Eindrücke mitnehmen können und ich bin gespannt, wie es im nächsten Jahr werden wird.“
Claas Rohmeyer, Adler Solar

„Man macht hier sehr viele Kontakte, mit Start-Ups, mit Speicherherstellern, mit PV-Anbietern und das ist natürlich sehr gut, um ein Update zu bekommen.“
Holger Krawinkel, MVV Energie



"Das Forum Neue Energiewelt hat sich tatsächlich zu einem Treffen der neuen Energiewelt transformiert. Es war durch die unterschiedlichen Formate und Workshops wesentlich dynamischer als viele klassische Konferenzen. Das passte gut zur neuen Aufbruchsstimmung, die in der Branche zu spüren ist."
Franco Gola, E.ON Energie Deutschland

"Danke für diese tolle Konferenz an so einem interessantem - wenn auch abgelegenem - Ort. Es war eine tolle Atmosphäre auf der Konferenz - gerne wieder!"
Thomas Seltman, Unabhängiger Experte und Autor für Photovoltaik

„Ich komme mittlerweile seit acht Jahren zum Forum Solarpraxis. In den Jahren hat es schon einen Wandel erfahren. In den frühen Jahren war es ein Kontaktnetzwerk, das im Wesentlichen die Modul- und Wechselrichterindustrie zusammengeschweißt hat, mittlerweile ist es ein Forum, das die Energiewende vorantreibt. Es sind viel mehr Player, es sind Energieversorger und Stadtwerke dabei. Für mich ist das eine feste Instanz in meinem Kalender.“
Winfried Wahl, RRC Power Solutions

„Ich glaube, ich war bei allen Foren dabei, vom 1. bis zum 16. Ich treffe hier immer wieder spannende Leute und bekomme hier immer ein Upgrade an Know How und Informationen. Davon kann ich dann einige Monate zehren und habe dann immer einen gewissen Informationsvorsprung gegenüber denjenigen die nicht dabei sind.“
Carsten Pfeiffer, Bundesverband Erneuerbare Energie

„Ich bin hier sehr gerne hergekommen. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung.“
Hans Wolf von Koeller, STEAG



„Uns hat das Forum Solarpraxis gut gefallen, eigentlich wie jedes Jahr. Die Kontakte, die man hier nutzen kann sind einfach prima. Es macht auch immer viel Spaß altbekannte Gesichter wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Und auch was die Geschäfte anbelangt, die wir hier generieren können, ist das wirklich eine ausgezeichnete Plattform. Besonders spannend fand ich dieses Mal zum Beispiel das Speed-Dating. Das macht es wesentlich einfacher aufeinander zuzugehen und das habe ich positiv in Erinnerung behalten.“
Thomas Dorsch, Padcon

„Zum Netzwerken ist das ein sehr wichtiges Forum für mich. Das ist ein sehr praktikabler Weg, mit sehr vielen Leuten in sehr kurzer Zeit zusammenzukommen. Ich finde es auch überaus informativ, die Themenvielfalt spricht für sich, also es gibt immer einen guten Grund zum Forum Solarpraxis zu fahren. Das Organisationsteam hat dieses Jahr wie auch in den Vorjahren sehr gute Arbeit geleistet.“
Jan Wecke, ASG Solar

„Ich bin hier sehr gerne hergekommen, weil die Themenvielfalt wirklich sehr interessant ist. Es sind auch viele Bekannte vor Ort, die man auf diese Weise mal wieder sieht. Außerdem erfährt man auf dem Forum Solarpraxis immer die neuesten Sachen. Allein gestern das Neueste aus dem Wirtschaftministerium über das EEG-2016 zu hören, das hört man eben nur hier.“
Andreas Kleefisch, Rechtsanwalt bei der Baumeister Rechtsanwälte Partnerschaft mbB